FAQ

Die häufigsten Fragen können wir Ihnen schon vorab hier beantworten.

 

  1. Wieso dauert es nach der Bestellung so lange, bis ich meine Ware erhalte?
    Das liegt daran, das Design Fairy von einer Person als Kleingewerbe betrieben wird. Hier ist weder eine große Produktionsstätte, noch sind Angestellte vorhanden. Zusätzlich ist jede Bestellung eine individuelle Produktion nach Kundenwunsch. Daher kann die Produktion schon mal ein paar Tage dauern.
  2. Wieso versendet Ihr nur mit DHL?
    Wir haben mit anderen Transportdienstleistern schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb senden wir ausschließlich über DHL und die deutsche Post.
  3. Ich habe einen beplotterten Textilgegenstand bei euch erworben. Kann ich diesen waschen / trocknen?
    Ja und Nein. Du kannst die Textilien auf links drehen und bei 30 bis max. 40 Grad waschen. 
    Beplottete Textilien können nicht getrocknet werden, da die Plotterfolie sich hierbei ablösen kann.
    Ist es ein sublimentiertes Textil, so kann es bis 90 Grad gewaschen werden und kann selbstverständlich in den Trockner.
  4. Ich habe meine Textilien von euch aus versehen in den Trockner getan. Was nun?
    Leider können wir dir die Ware nicht ersetzen, da wir bei jeder Textilbestellung darauf Hinweisen, dass die Ware nicht getrocknet werden kann. Bei sublimentierter Ware kann nichts passieren.
  5. Kann ich das Geschirr, die Gläser und Tassen in die Spülmaschine machen?
    Wir würden es nicht empfehlen, da durch die permanente Hitze und Feuchtigkeit die Folie sich ablösen könnte. Aber auch hier gilt, sublimentierte Produkte können in die Spülmaschine.
  6. Meine Schriftart wird bei euch nicht aufgeführt. Kann ich eine eigene Schriftart trotzdem geplottert bekommen?
    Ja, sofern Sie die Rechte an der Schriftart besitzen oder es sich um eine „freie“ Schriftart handelt. Das gleiche gilt übrigens auch für Bilder und Zeichnungen.
  7. Kann ich nachträglich noch weitere Ware zu meiner Bestellung hinzufügen, auch wenn diese bereits in Bearbeitung ist?
    Leider nein. Da wir verpflichtet sind eine Rechnung auszugeben hätten wir einen erheblichen Mehraufwand diese zu stornieren und eine neue auszustellen, besonders, sollte schon ein Geldeingang erfolgt sein.
    Wir bitten Sie einfach eine weitere Bestellung aufzugeben und sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gegebenenfalls die Versandkosten anpassen können.
  8. Ich habe ein Motiv, das mir gefällt, es ist aber rechtlich geschützt oder eine Marke. Könnt Ihr das trotzdem drucken?
    Ganz klar, Nein! Logos oder Schriftzüge wie „Adidas“ oder Disney, dürfen nicht von uns verwendet werden, da wir nicht die Rechte an den Motiven / Schriftarten habe. Freie Motive oder Schriftarten sind kein Problem.
  9. Ich habe ein Produkt bei dir Bestellt, aber es ist kein Design Fairy Produkt. Wer erstellt / versendet dieses? Wie lange dauert der Versand?
    Der Dienstleister selbst, erstellt dein Produkt und versendet es. Sollte es Probleme geben, kannst du auf seiner Unterseite hier im Shop die Kontaktdaten erhalten und dich mit ihm in Kontakt setzen. Gerne stelle aber auch ich den Kontakt her.